ÖGW-Kongress 2015

zurück zur Übersicht

ÖGW-Kongress 2015

Zum siebten Mal fand nun der östereichische Gesundheitswirtschaftskongress (ÖGWK), am 11.März 2015 statt.
Heinz Lohmann und sein Team lockten auch dieses Jahr zahlreiche Teilnehmer, aus der Gesundheits- und Wirtschaftsbranche mit interessanten, innovativen Diskussionsthemen ins Austria Trend Hotel.

Die wesentlichen Themen waren: der Patient im Mittelpunkt, Transparenz, Qualitätssicherung und e-Health.

Auch vielgesundheit.at war wieder dabei und sprach u.a. mit:

Prof. Heinz Lohmann
Gesundheitsunternehmer und Kongresspräsident

Dr. Martin Gleitsmann
Wirtschaftskammer Österreich, Plattform Gesundheitswirtschaft

Dr. Gerald Bachinger
Sprecher der österreichischen Patientenanwaltschaft

Univ-Prof. Dr. Wolfgang Buchberger, MSc.
Medizinischer Direktor TILAK – Tiroler Landeskrankenanstalten GmbH

Mag. Gabriele Jaksch
Präsidentin MTD Austria

Mag. Andrea Fried
Projektleiterin Plattform Patientensicherheit

Hon. Prof. (FH) Dr. Bernhard Rupp, MBA
Leiter Fachabteilung Gesundheitswesen
Arbeiterkammer Niederösterreich

Dir. Dr. Brigitte Ettl
Ärztliche Direktorin Krankenhaus Hietzing mit Neurologischem Zentrum Rosenhügel

Mag. pharm. Dr. Ulrike Mursch-Edlmayr
Präsidentin Apothekerkammer Oberösterreich

Dr. Andrea Kdolsky
Bundesgesundheitsministerin a.D.
Anästhesistin und Schmerztherapeutin

Mag. Ingo Raimon
Präsident des Forums d. Forschenden pharmazeutischen Industrie in Österreich (FOPI)

Markus Hinterleitner, MSc
Gewinner Health Research Award - Kategorie e-Health

Florian Schramm, MSc
Preisträger Kategorie e-Health
FH Joanneum