Jahrbuchpräsentation 2015

zurück zur Übersicht

Jahrbuchpräsentation 2015

Am 20. Jänner 2016  wurde das Jahrbuch „Gesundheit 2015“ in einer Kooperation von Sanofi, der Wirtschaftskammer Österreich und der Tageszeitung „Der Standard“ vorgestellt. Bereits zum siebten Mal wurde das Jahrbuch publiziert.

Mag. Sabine Rabl, Geschäftsführerin von SANOFI Österreich, und Dr. Martin Gleitsmann, Abteilung für Sozialpolitik und Gesundheit, WKO, präsentierten stolz das neue Jahrbuch, das dieses Mal in neuem Glanz erstrahlte.

Im Anschluss an die Präsentation fand eine Podiumsdiskussion zum Thema „Volkskrankheiten im Fokus – Neue Antworten auf alte Problem!?“ statt.

Am Podium diskutierten unter der Moderation von Eric Frey, Redakteur bei "Der Standard":

- Priv. Doz. Dr. Pamela Rendi-Wagner, Sektionsleiterin d. Sektion III - Öffentliche Gesundheit und medizinische Angelegenheiten

- Mag. Ulrike Rabmer-Koller, Vorsitzende des Verbandsvorstandes im Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger

- Nicole Bedlington, Secretary General, European Patients Forum

- Dr. Maria Hofmarcher-Holzhacker, Director and Founder of HealthSystemIntelligence