Europäisches Forum Alpbach 2014

zurück zur Übersicht

Europäisches Forum Alpbach 2014

Auch dieses Jahr war vielgesundheit.at wieder bei den jährlichen Gesundheitsgesprächen im Rahmen des European Forum Alpbach, wo sich wichtige Persönlichkeiten und Entscheidungsträger der Gesundheitsbranche versammelten.

Es drehte sich alles um die Frage „Wohin entwickelt sich die Medizin?“

Das diesjährige Thema lautete: "At the crossroads"/ "An der Kreuzung".Das bedeutet vor allem einen Wandel im Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung und den Umgang mit Big Data.

Diese Themen wurden vor allem in den Arbeitsgruppen diskutiert und nachher coram publico präsentiert.

Über eines waren sich alle einig: Das wunderschöne Tiroler Bergdorf Alpbach ist der perfekte Ort, um sich in angenehmer Atmosphäre über die Zukunft des österreichischen Gesundheitssystems auszutauschen und die richtigen Entscheidungen zu treffen.